Regenhose Schulweg?

7 Antworten

Ja ich muss das tragen seit wir auf dem Dorf abseits wohnen.. Es ist ziemlich peinlich aber ich mache es halt weil ich sonst Stress mit Eltern habe und Hose schmutzig ist.. Ich habe aber Schulweg welcher durch den Wald geht. Früher in der Stadt hatte ich nur bei Regen manchmal an und war jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Ich habe zwar keine Kinder, bin aber aufm Dorf groß geworden. Hatte/habe Regensachen von BMS und diese bei entsprechendem Wetter auch mal zur Schule angehabt, auch auf n Wandertag. Klar kriegt man im ersten Moment vielleicht mal einen blöden Spruch ab. Mir blieb das allerdings erspart und ich blieb trocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine auf jedenfal soln ja gesund bleiben

Meine tragen da matschose und pasende jacke so wie gummistifel matschhandschuhe und südwester dazu noch ein regencape und überziger für den Ranzen und warnweste!

In der schule gibts ne gadrobe wo sie es aufhangen können zum trocknen und sie konen es auch anlassenwrn sie wollen.

Wier wurden von den lehren schon mehrfachst dafür gelobt das die kids es tragen mehrfachst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Kinder bzw. bin selbst noch fast eins. Da ich keine Lust habe drei Kilometer mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen zu fahren und am Ende nass in der (in meinem Fall) Uni zu sitzen, habe ich, seitdem mir das einmal passiert ist, immer eine Regenhose dabei. Die ist schnell übergezogen, kann zum Trocknen über den Rucksack gehangen werden und macht Regentage deutlich entspannter.

Ich bin selber ein Kind. (15). Aber jedes mal wenn ich zur schule gehe regnet es. Eine Regenhose ist nicht nötig. für den fall, dass es mal sehr stark regnet wie bei einem heftigen Schauer, dann denke ich schon das man so eine Hose benötigt.

Woher ich das weiß:Recherche