Kleidung als Christ?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kolosser 3,12 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld;
Sternfunzel  10.10.2017, 15:02

:-)  das ist eine schöne Antwort  Lieben Gruß

hä ?? zieh einfach an was du willst

Auch pompös, wie man es im Vatikan sieht.

danhof  10.10.2017, 08:14

Ist der Vatikan die höchste Instanz, wenn es um Jesus Christus geht? Oder ist es nicht vielleicht doch eher die Bibel?

kubamax  10.10.2017, 08:37
@danhof

Wenn es um Jesus geht, dann das Neue Testament. Ich glaube Jesus stand Kleidungsfragen neutral gegenüber. Die Armutsbezeugung von Franz von Assisi hat diesbezüglich eine gewichtigere Botschaft.

Ein Christ braucht keine Kleiderordnung, weil ihm biblische Grundsätze geläufig sind.

„Darum, ob ihr eßt oder trinkt oder sonst etwas tut, tut alles zur Verherrlichung Gottes.„ (1. Korinther 10:31)

„indem ihr nicht nur die eigenen Dinge in eurem Interesse im Auge behaltet, sondern auch persönlich Interesse zeigt für die der anderen.“ (Philipper 2:4)

Deshalb kleiden sich die, „die Gott zu verehren bekennen“, „mit Bescheidenheit und gesundem Sinn“ (1. Tim. 2:9, 10).

Häää? Du darfst anziehen was dir gefällt^^ Was soll die Frage?