Darf man als Christ Shooting spiele wie zum Beispiel Modern Combat 5 Spielen ,weil man da ja Leute tötet?

8 Antworten

Du sollst nicht töten steht in den 10 Geboten. Ergo soll man das töten auch nicht lernen. Auch virtuell nicht.Zudem wird durch virtuelles töten zum Einen in der Psyche die Gewaltbereitschaft erhöht und zum Anderen das Spielsuchtverhalten im Gehirn. Ein wahrer Christ lässt sich nicht mit Software dieser destruktiven Ausrichtung ein. Frei sein und frei machen und in Christus glücklich sein, ist mein Rat.

Denke schon. Wichtig ist denke ich, dass das spiel nicht zu einer sucht wird und du halt die zentralen Ziele eines Christen weiterverfolgst. Außerdem solltest du jalt gucken dass du es nicht aufs Real Life ünerträgst und z.B. agressiv wirst und deinen Mitmenschen schadest. Ansonsten könnte man es mit Fußball vergleichen. Da spricht ja auch aus christlicher Sicht nix gegen.

Solange es bei Shootern bleibt ja, ist aber trotzdem nicht gerne gesehen.

Ja, darf man. Das ist nämlich so: Gott hat in der Bibel keinerlei Regeln bezüglich zukünftiger technischer Entwicklungen aufgestellt. Man könnte fast meinen, er hat den Bildungsstand eines Menschen, der zur damaligen Zeit lebte. Seltsam, seltsam ...

Im Prinzip tötest du ja nur virtuelle Daten und ich denke nicht, dass das in der Bibel verboten ist.