Klebereste von Felge entfernen?

4 Antworten

Vielleicht zuerst mal was für den Felgenlack harmloses wie WD40 versuchen, bevor man die scharfen Geschütze auffährt.

Ansonsten gibts auch Etikettenentferner, evtl. reicht das auch schon.

Silikonentferner oder bremsenreiniger entfernen solche reste gut.

DerBauhausMann
Fragesteller

Mit Kettenreiniger sollte das doch genauso gut gehen. Ist doch beiden mega entfettend ist doch quasi das selbe.

Mit dem Kettenreiniger würde ich wenig Erfolg erwarten.

Kleberreste sind erfahrungsgemäß, abhängig vom Kleber, gut mit Farbverdünner, Aceton, Alkohol (Spiritus, Isopropanol) oder auch Reinigungsbenzin entfernbar.

Allerdings lösen diese Stoffe (abgesehen vom Alkohol) ggf. auch Lacke. Also vorsicht, und ggf. erst mal an einer kleinen, unauffälligen Stelle ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etikettenentferner