Klebereste am Holzfenster von Fliegengitter entfernen

2 Antworten

Also normalerweise kriegste das mit Heißluft und zb Spülmittel weg (bei mir klappts so..) wenn das aber so hartnäckig ist, dass nichts mehr hilft :

  • mit schmirgelpapier / schleifer / fräser einfach alles wegfräsen und fix neuen lack auftragen

...

mfg exe

schitho
Fragesteller

Die Fenster sind 2 Jahre alt. Da möchte ich nicht schleifen und lackieren.

exekutive09  24.09.2013, 11:52
@schitho

hmm kann ich verstehen :/ aber mit aceton und terpentin solltest da auch nicht ran..

Waschbenzin?

Bei mir hat es mit Nitroverdünnung gut geklappt. Ich habe lackierte Holzfenster. Ich habe einen Lappen In Nitroverdünnung getaucht und zuerst einmal die Kleberreste gut angefeuchtet. nach ca. 1 Minute habe ich dann die Kleberreste mit dem Lappen (noch mal anfeuchtet mit Nitroverdünnung) heruntergerubbelt. Auch der Lack hat sich ein bisschen angelöst, man braucht also ein bisschen "Gefühl". Nach dem Trocknen hat man aber kaum mehr was gesehen. Am besten an einer unauffälligen Stelle probieren. LG GE