Frage von Tajtahyp, 270

Welcher Kleber eignet sich für die Gummidichtung an der Waschmaschine?

An der Türmanschette meiner Waschmaschine ist ein circa 2cm^2 großes Stück Gummi rausgebrochen, sieht nun so aus, als hätte jemand dort reingebissen. Da ich das Stück gefunden habe würde ich es nun gerne wieder ankleben. Wäre dies möglich? Wenn ja mit welchem Kleber? Der Kleber sollte flexibel sein, da die Manschette ja starken Vibrationen ausgesetzt ist, weiterhin sollte der Kleber wasserfest und hitzebeständig (bis min. +100 Grad) sein. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung? Eine neue Türmanschette kostet 50€ und der Einbau ist verhältnismäßig ziemlich kompliziert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erkanm66, 206

Schau mal KM-Technology vorbei
Die haben alles was mit Kleber zutun hat, zudem ist die Website echt übersichtlich

Antwort
von fuji415, 228

Kein Kleber , die Gefahr das es  durch die Bewegung wieder einreist und das Wasser ausläuft ist zu groß dann kommt dann keine Versicherung für so was auf man muss dann alles selber zahlen und so teuer ist der Dichtring auch nicht der Austausch ist auch nicht schwer . 

Ich würde es nicht kleben das ist viel zu unsicher frag mal in einer Werkstatt für W.M.  nach . 

Hab schon eine Maschine das Trommellager gewechselt . Da ist so eine Dichtung nicht schwer  zu tauschen 

Antwort
von Hoegaard, 205

Bei so einer kleinen Klebefläche wird kein Kleber halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community