Klebeband, das auf Textilien haftet

5 Antworten

Es gibt Reparatur- Flicken zum Aufbügeln, die halten ziemlich gut.

anette31
Fragesteller

Ja, aber ich kann auf der Füllung nicht so heiß bügeln. Es muss doch ein Band geben, vielleicht aus dem Theater oder Bühnenbereich, das richtig Fest auf Stoff klebt....

Mit Aluklebeband müsste es funktionieren. So fixiere ich auch Mullbinden. Sehr reißfest und haftet gut.

anette31
Fragesteller

Leider nicht, schon ausprobiert

Das Problem dürfte weniger das Klebeband als vielmehr der Stoff sein, der nicht hält.

Ich würde so ein "Körbchen" wegschmeißen und gegen eine Decke austauschen, die er zerbeißen kann ohne Polyesterschaum im Hals zu haben

LiLiwantsGF  01.04.2014, 10:31

Ich sehe es immer wieder in den Kommentaren, anette31: Stoff hat einfach nicht genug Oberfläche als dass du da eine stabile Klebeverbindung hinbekommst. Wenn überhaupt dann mit einer Anordnung wie:

Massig 2 Komponentenkleber drauf, bis auf die "Rückseite", da etwas dagegen und "einbetonieren" des Stoffes dazwischen

Aber gesund für den Hund ist das Alles nicht...

... und dann frisst er das Klebeband! Ich würde ihm einfach eine Baumwolldecke in sein Körbchen legen, da kann er dann drauf rumkauen.

anette31
Fragesteller

Wenns richtig gut klebt, eben nicht. Außerdem frisst er gar nichts er beißt es nur auf und puhlt den Inhalt raus ;)