Klausur nachschreiben wegen Eignungstest

6 Antworten

Du must die schuhle sowieso darüber informieren und Lege einfach das schreiben vor den ein eignustest bei einer firma ist wichtieg.Außer das ist der Eignungstest bei Arbeitsamt dan würde ich dort nach einen neuen termi fragen.Teile das deiner Gescvhichtslehrerin mit damit kan sie dir zb auch nicht einfach nur eine 6 verpassen sonder muß dich nachschreiben lassen oder dich zb vorher die klausur machen zu lassen. Das Du anwesend sein mußt darf sie gar nicht verlangen da dieser eignungstest wichtieg ist für dein persönliche zukunft da du zb auch direkt danach zb ein gespräch haben kanst das man dich dort haben will .Ps Bei einiegen firmen gehörte auch das essen danach zum eignunstest fals das ein großer konzern ist zb.Teile es ihr so schnell wie möglich mit und für alle fälle auch dem Sekretäriart.Auch für bewerbungen muß dich die schuhle freistellen.

herakles3000  10.10.2014, 22:42

Eignungstesten bei firmen könen nicht nachgeholt werden es sei den dort werden nicht nur an diesem tag welche gemacht aber das kan man nachfragen aber sollte dies so sein könntest du dir bestätiegen lassen das du an dem tag eine klausur hast sieht besser beim potenzeieln arbeitgeber aus.

KingMat1211
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!

Kommt drauf an um wie viel uhr er ist. Wenn genau mittags dann würde ich daheim bleiben, aber klär das auf jedenfall mit deiner Geschichtslehrerin.

KingMat1211
Fragesteller

Morgens um 9 und dauert 4-5 Stunden

Du hast eine schriftliche Einladung zum Eignungstest bekommen. Die zeigst Du Deiner Lehrerin am besten im Vorfeld, damit sie nicht auf die Idee kommt, dass Du die Klausur schwänzen willst.

Je nach Arbeitgeber gibt es wenig bis keine Möglichkeiten Eignungstests nachzuholen. Oft wird es nicht gerne gesehen, wenn man solche Termine verschieben will.

Wenn Deine Lehrerin dafür kein Verständnis hat, würde ich es über den Klassenlehrer versuchen.

KingMat1211
Fragesteller

Habe nur noch Kurse, aber ich werde so schnell wie möglich mit der Lehrerin und dem Sekretariat darüber reden! Danke für die Antwort!

Sag der Lehrerin auf alle Fälle Bescheid, ist bei mir genau so..die Klausur schreibst du halt dann nach LG Steff

KingMat1211
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!!

Der Eignungstest kann nachgeholt werden, die Klausur nicht.

lollich78  10.10.2014, 22:30

Falsch es gibtt festgelegte Klausurnachschreibtermine!!!

peterobm  10.10.2014, 22:31
@lollich78

mit Attest vom Arzt sicher, aber mit so einer fadenscheinigen Begrüdung; dem würde ich was husten.

lollich78  10.10.2014, 22:38
@KingMat1211

Nein, ein Eignungstest ist wichtig für die berufliche Zukunft und ist ein DRIFTIGER GRUND, die Schule für den Zeitraum des Eignungstests nicht zu besuchen, jedoch Arbeiten sowie Klausuren nachzuschreiben!