wie lange muss die lehrkraft eine klausur vorher ankündigen?

12 Antworten

Nachschreiben muss in der Regel nicht angekündigt werden.

Du musst es ja können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja,klar. Nette Lehrer lassen zwar nicht gleich am ersten Tag schreiben, aber sie darf das, du hattest genug Zeit- mindestens 2 Wochen Bei mir war’s noch schlimmer. Ich war mal 3 Wochen nicht in der Schule (lange Geschichte) und meine Klasse hat eine Deutscharbeit geschrieben, von der ich nichts wusste, eig hätten meine Hausaufgaben Partner mir das sagen müssen, aber als ich wieder in der Schule war, musste ich sofort ohne Vorbereitung und 3 WOCHEN fehlendem Stoff nachschreiben, dass war die schlimmste Lehrerin ever. Aber die alte ist jetzt in Rente🥳, by the way - ich hatte trotzdem die beste Note in der Klasse 😂😂, aber das war trotzdem fies von dieser Hexe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀

Ja, das darf sie.

DU wusstest schließlich, dass du wirst nachschreiben müssen. Die Ferien waren lang genug zum nachlernen.

Wenn du Glück hast steht das im Schulgesetz deines Bundeslandes

Ja, darf sie. Die Klausur war schon angekündigt.