Fehlen wegen Beerdigung?

Sollte ich ihr eine Nachricht schreiben und ihr vorher bescheid geben?

3 Antworten

Ich denke, du solltest die Lehrperson, bei der du die KA nachschreibst darauf ansprechen. Andernfalls kannst du einen Freistellungsantrag abgeben. Bei derartigen Umständen versichere ich, dass er bewilligt wird.

maxpro1234
Fragesteller

Ich bin ja den halben Tag da, nur den Nachmittagsunterricht (Doppelstunde) verpasse ich, lohnt es sich deswegen frei stellen zu lassen?

Eine anschließende Entschuldigung reicht aus.

Geh zu der Beerdigung, so wie dein Gefühl es von dir verlangt. Es gibt im Leben Wichtigeres als Klausuren.