Sind zwei unentschuldigte Schultage ( 8. Klasse ) schlimm?

6 Antworten

Nein du wirst nicht sitzen bleiben und es ist alles gut 👍. Die Noten stehen sowieso schon fest. Ich hab in der 12. 180 Fehlstunden und einen 2er schnitt 👍

Xxx128613
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :).

Hey,

mach dir deswegen keinen Kopf ich bin jetzt 9te und habe diese Jahr leider mal eine Woche gefehlt war bisschen stressig, aber ich habe es leztendlich trzdem noch gut geschafft. Es ist zwar blöd zu fehlen aber es ist jetzt nichts schlimmes.

LG

kinifox  26.07.2022, 11:36

Achja haben dich deine Eltern vorher krank gemeldet oder das auch gar nicht?

Xxx128613
Fragesteller
@kinifox

Doch, das haben sie. Ich habe im Nachhinein halt keine Entschuldigung abgegeben.

kinifox  26.07.2022, 11:51
@Xxx128613

Achso, hab ich bestimmt schon 10 Mal nicht, also wegen 2 Mal ist das nicht schlimm. LG

Die Reaktion deiner Eltern ist völlig übertrieben.. Es sei den du hast dazu noch schlechte Noten

Aber wegen zwei unentschuldigen Tagen juckt das weder die Lehrer oder sonst wem

Xxx128613
Fragesteller

Schlechte Noten habe ich garnicht :).

Sitzen bleiben wirst du nicht und in der 8. Ist es noch nicht so schlimm. Du solltest nur keine unentschuldigten Fehltage haben im Abschluss bzw Bewerbungszeugnis.

ich denke schon, denn Unentschuldigt heißt geschwänzt

Xxx128613
Fragesteller

Und was wäre, wenn ich die Entschuldigungen morgen noch abgeben würde?

Powerbubi492  26.07.2022, 11:38
@Xxx128613

im nachhinein kommt nicht gut, weil das sollte gleich passieren und nicht wenn man glaubt damit etwas verbessern zu können.

NickHerr1  26.07.2022, 11:37

Nein, das ist einfach falsch, da wird überhauptnichts passieren