Klassenfahrt mit schwimmbadbesuch trotz Periode?

7 Antworten

Ich würde es nicht riskieren

Einhorn0508
Fragesteller

Und Wasser zu gehen? Ich habe hier auch schon gelesen das manche geschrieben haben das es geht aber manche haben auch geschrieben das man es gesehen hat. Aber ich bin halt erst 7. klasse und auch mit meinen Freunden reden wir nie über sowas und so und was soll ich den dann zu den Leuten sagen warum ich nicht baden gehe?vorallem zu dem Jungs und so dumm sind die ja auch nicht die können sich das doch denken

Einhorn0508
Fragesteller

Gleich danach oder schaff ich es auch noch bis aufs Klo?

Versuch es noch einmal , (entspann dich dabei!) Du kannst vaseline oder creme (ohne duftstoffe) dran schmieren, dann gleitet er besser. Falls es dennoch nicht klappt könntest du als ausrede noch bringen, dass du eine Ohrenentzündung oder so hast ( bei einer Gehörgangsentzündung darfst du nicht schwimmen!)

Bei mir ist es so das die Blutung aufhört wenn ich im Wasser bin aber wenn man dann raus geht aus dem Wasser, kommt das ganze Blut wieder raus :D

Nimm ein O.B. mini und probiere es wenn du deine periode hast .

Wenn du es nicht schaffst wird es glaube ich ein bisschen Peinlich. :p

Einhorn0508
Fragesteller

Aber wenn man in der Badewanne ist kommt doch auch kein Blut??

Wenn ich nicht gehe was könnte ich da zu den Leuten sagen Vorallem zu den Jungs?( klar also zu meiner Lehrerin würde ich die Wahrheit sagen aber bei dem anderen Leuten is mir das viel zu peinlich

TaddlNudelLiebe  02.01.2016, 18:21

sag deinen Klassenkameraden das es dir einfach nicht gut geht . und sage deiner Lehrerin am besten das sie es nicht weiter sagen soll das du deine tage hast;)

Versuchs einfach nochmal mit den o.b.s, ich hatte anfangs auch probleme damit. Falls es nicht funktioniert, dann riskier lieber nichts. Es kann sein, dass im Wasser nichts passiert, aber garantieren kann dir das niemand. Und sobald du aus dem wasser gehst, wirds kritisch. Sag zB, wenn dich jemand fragt, dass dir schlecht ist.

Einhorn0508
Fragesteller

Ist es auch glaubwürdig das ich kein Badezeug mit habe?

123luna321  01.01.2016, 22:37

Falls keine deiner Freundinnen einen Ersatz mithat bzw. die gleiche Größe hat wie du, dann ja.

Einhorn0508
Fragesteller

Ok danke:) die Lehrer lassen mich dann aber schon draußen?also wenn ich denen sage das ich meine Tage habe weil in Sport ist das bei uns auch keine Ausrede

123luna321  01.01.2016, 22:44

Also bei uns gab es da nie irgendwelche Probleme, kommt darauf an wie deine Lehrer drauf sind :) wünsche dir aber auf jeden fall viel spaß, und vielleicht versuchst du es ja doch nochmal mit Tampons, dann musst du nicht aufs schwimmbad verzichen :)

Einhorn0508
Fragesteller

Naja also meine Klassenlehrerin ist noch relativ jung und voll locker drauf ich denke sie wird das verstehen hoffe ich zumindestens;)
Vielen Dank ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren;)

123luna321  01.01.2016, 22:55

Kein problem, falls du noch irgendwelche fragen oder so hast, dann lass mich's ruhig wissen :D

Einhorn0508
Fragesteller

Danke das ist voll lieb von dir;)

Tampon rein (die kleinsten dies gibt), Bändchen gut verstecken, alle 2 - 3 Stunden wechseln und du bist auf der sicheren Seite. Wer blutet, der blutet! Da hilft (leider :D) auch kein Chlorwasser. Wenn du keine Tampons verwenden kannst, musst du wohl draußen bleiben ... :/

Einhorn0508
Fragesteller

Aber ich bekomme keine Tampons rein mir tut das voll weh(habe schon die kleinsten vom ob genommen)

Tombluume  01.01.2016, 22:22
@Einhorn0508

Dann hilfts wohl leider nicht :/ vllt benutzt du ihn auch einfach falsch. Das braucht n bissl Übung die reinzukriegen. Kauf dir doch einfach noch einmal eine Packung, zieh dich ins Bad zurück und versuchs einfach in aller Ruhe. Ruhig bleiben, nicht stressen, dann sollte das gehn :)

Einhorn0508
Fragesteller

Ok danke;) falls es trotzdem nicht klappt und ich draußen bleiben muss was kann uch dann zu meinen Klassenkameraden sagen???!

Einhorn0508
Fragesteller

Nein das kann ich nicht bringen also zumindestens nicht zu den Leute die mich einigermaßen kennen den die wissen das ich richtig gerne baden gehe

Tombluume  02.01.2016, 18:42
@Einhorn0508

Dann hast eben momentan nen Ausschlag, oder hast eben einfach keine Lust? :)

Einhorn0508
Fragesteller

Ok danke für deine Hilfe:) ich bin echt erleichtert das jetzt entschieden wurde das das Baden freiwillig ist und durch Zufall ist rausgekommen das richtige viele von meinen Freundinnen es zu dieser Zeit auch haben;)