Frage von kivdo, 179

Wie soll ich meinem Vater erklären, dass ich nicht ins Schwimmbad gehen kann?

Mein Familie möchte heute mit mir ins Schwimmbad, aber ich kann nicht wegen meiner Periode. Er versucht mich zu überreden. Ich habe schon gesagt, dass ich ganz viele Hausaufgaben hab! Die Blutungen sind sehr stark und Tampons darf ich nicht benutzen!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 24

also dein Vater kann das schon wissen, dass du deine Periode hast.

wieso der Scharm manchmal reicht ein kurzer Satz und dann brauchst du dir kein Kopf mehr drüber machen.

Eltern sollte man sowas erzählen können,zumal dein Vater áuch wissen sollte, das jede Mädchen irgendwann mal Menstruiert

Antwort
von lextra79, 91

Traust du dich "nur" nicht ihm gegenüber das Wort (Regel, Periode, Menstruation) auszusprechen oder hast du generell Scham vor dem ganzen Thema? Ich würde sagen: "Papa, ich kann nicht ins Wasser?" Das muss er doch verstehen. Es ist im Übrigen nichts, wofür du dich vor deinem Vater schämen musst. Trau dich und sags. So erkennt er auch, dass du kein kleines Kind mehr bist.

Antwort
von Nicole0114, 120

Sags ihm doch einfach, der kerl hat eine Frau die jeden Monat dasselbe hat wie du. Oder natürlich, du sagst es deiner Mutter die dich entweder geschickt verteidigt oder die ihm sagt was Sache ist. Viel Erfolg

Antwort
von vogerlsalat, 103

Was ist so schwer daran zu sagen, dass du die Periode hast? Ich nehme an, dein Vater wurde mal aufgeklärt.

Antwort
von VanessaFFF, 116

Kannst ja mitkommen musst nur nicht schwimmen gehen

Antwort
von emily2001, 57

Hallo,

sag einfach, daß du Bauchschmerzen hast, und daß du dich nicht wohl fühlst.

Er wird schon verstehen.

Emmy

Antwort
von LeaLoveYou, 74

Sag du hast Blutungen oder sag es deiner Mutter die wird es sicher verstehen wenn nicht Geschwister sonst weiß ich nicht :D Lg Lealoveyou :)

Kommentar von kivdo ,

Danke, liebe Grüße zurück!

Kommentar von LeaLoveYou ,

Bitte :D

Antwort
von allineedis412, 94

Würde es deiner Mutter sagen die hat bestimmt Verständnis dafür und kann dich bestimmt raus reden :)

Antwort
von 716167, 67

Wenn du deinem Vater den wahren Grund nicht sagen magst dann rede mit deiner Mutter, sie wird dich eher verstehen.

Antwort
von peterobm, 88
Antwort
von mimi142001, 48

Sag es doch einfach wo bitte ist das Problem es ist völlig normal und sollte kein Problem darstellen

Kommentar von mimi142001 ,

dazu kommt das du selbst entscheiden kannst ob du Tampons nimmst

Antwort
von Naalaunicorn, 66

"Ich kann nicht sonst wird das Becken rot"

Kommentar von GoldenRainbow ,

Haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community