Klassenarbeitsphase, Tipps?

1 Antwort

Überleg dir zuerst für welche Fächer du mehr machen musst und für welche du auch mit weniger Aufwand gute Noten schaffen kannst. Dann weist du wo du deinen Schwerpunkt setzen musst.

Bis zur Prüfungsphase kannst du schon gut vorarbeiten:

  • lerne von Anfang an mit und mache regelmäßig Hausaufgaben
  • frage deine Lehrer oder Freunde wenn du etwas nicht verstehst
  • bearbeite gleich dein Lernmaterial. Ob du Karteikarten oder Lernzettel oder ... erstellst bleibt deine Sache.

Für die direkte Vorbereitung ist dann wichtig lieber mehrmals kurze Einheiten zu machen, als einmal lange zu lernen. Wenn du von Anfang an gut mitlernst kommst du nicht in Schwierigkeiten.