In der Klassenarbeit schlechte Noten, obwohl ich das Thema kann und verstehe?

5 Antworten

Dre Grund dürfte ganz einfach sein:

Im mündlichen Bereich fallen die vielen Fehler, die Du machst, nicht so auf. Deijn Englisch ist also OBJEKTIV bei weitem nicht so gut, wie es die "mündlichen Noten" aussagen.

EIN Schritt zur Besserung ist, dass Du GANZ GENAU alle fehler, die Du in den letzten Klausuren gemacht hast, ANALYSIERST und verbesserst. Lasse Dir ggf. von Deinem Lehrer helfen.

Erfahrungsgemäß machen Schüler in Klausuren immer wieder DIESELBEN Fehler, wenn sie nicht daran arbeiten. Um dies Problem azustellen, sind aber Disziplin udn Fleiß erforderlich. Sprachenlernen ist IMMER Arbeit!

Es schadet Dir auch nicht, wenn Du Dir eine gute gedruckte SCHULGRAMMATIK kaufst.

Ryycs
Fragesteller

Es ist aber ja auch so, dass ich die Themen beim lernen sehr gut kann.->Zum Beispiel in Mathe kann ich das Thema vor der Arbeit immer, sei es beim lernen oder bei den Hausaufgaben...

Hey,

liegt es an der Nervösität? Bist du stark aufgeregt vor den Klassenarbeiten? Und bereitest du dich auch richtig vor? Ich selber zum Beispiel habe das Problem, dass ich mich stark auf Checklisten von den Lehrern konzentriere. Wenn die Lehrer dann nicht alles, was in der Arbeit dran kommt, in die Checkliste aufschreiben, dann hab ich nicht alles gelernt.

Ansonsten fragst du die Lehrer, was du besser machen könntest. Die haben immer guten Rat.

MFG Meihano

Ryycs
Fragesteller

Ich bin schon nervös...Ich lerne meist schon gut.Aber Arbeiten gehen bei mir gar nicht...Vielleicht habe ich auch eine Schreibschwäche

Analysiere doch mal nachträglich eine Klassenarbeit, die Du zurückbekommen hast. Sieh Dir an, wo die Punkte verloren gegangen sind. Analysiere dann, welche Fehler Du in den Arbeiten machst, die Dir sonst aber nicht passieren.

Flüchtigkeitsfehler und Ungenauigkeiten kann man in der mündlichen Mitarbeit durch Wortgewandtheit überspielen. Mit logischem Denken und der Fähigkeit schnell zu kombinieren, muss man für gute mündliche Noten kaum Details wissen. Wenn die fehlenden Details aber schriftlich festgehalten werden, dann kommen sie unweigerlich in die Note.

Hast du während den Prüfungen mit Stress zu kämpfen?

Ryycs
Fragesteller

Teilweise.

Die Frage hätte von mir kommen können :D

Vielleicht liegt es an den Aufgabenstellungen, die der Lehrer schreibt.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Lehrer reden !

Ryycs
Fragesteller

Bei mir ist es nicht. Ur in einem Fach so, sondern in fast allen Fächern

Nilasdd  01.05.2018, 23:14
@Ryycs

Bist du eine Person die sehr nervös wird vor den Arbeiten ? Bei mir ist es meistens so, dass ich ganz plötzlich einen sogenannten Black out kriege.

Ryycs
Fragesteller

Ich habe auch oft einen Blackout...Nervös bin ich auch...Aber das ist nicht so der Grund, denke ich.Zumal ich die Themen eigentlich sehr gut kann(beim lernen...)