Klassensprecher?

11 Antworten

Nope, egal, wer- bzw. was du bist, du darfst niemanden die Fresse einhauen. Gewalt sollte auch nie die erste Wahl sein, da diese Ärger & Leid bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Ja, sicher. Du darfst auch morden und Geschäfte ausrauben. Eigentlich solltest du gleich Politiker werden, ich meine, du bist ja schon Klassensprecher.

Nein, natürlich nicht. Gewalt ist nur bei Notwehr erlaubt.

Sven9874737
Fragesteller

Nein ist letzdens in einer Nachbarklasse passiert

Xubia  01.09.2022, 15:18
@Sven9874737

Dir Frage ist irrsinnig genug, hast du schon mal gesehen, wie ein Direktor einen Lehrer geschlagen hat? Gewalt ist immer untersagt, außer zur Verteidigung, wenn es keine andere Option gibt.

Nein darf man nicht! Nur weil man Klassensprecher ist, heißt das nicht das man mehr Rechte als alle anderen hat und sollte sogar eher ein gutes Vorbild für die Klasse abgeben.

Sven9874737
Fragesteller

Weil in einer neben Klasse ist das passiertt

Soweit ich mich erinnere, sollte ein Klassensprecher immer Streit schlichten. Einen anzufangen oder eskalieren zu lassen qualifiziert eher nicht für diesen Job.

Nein, natürlich nicht.....ganz im Gegenteil, als Klassensprecher sollte man eine Vorbildsfunktion haben....