Wie oft wechselt man Klassensprecher?

2 Antworten

Bei uns jedes Schuljahr, dann wird der Klassensprecher gewechselt. Der Klassensprecher hält den Kontakt zwischen Schülern&Lehrern aufrecht und gibt Anliegen an die Lehrer weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Unterschiedlich. Meistens entweder jedes Jahr oder Halbjahr. Sie sollen zwischen den Lehrern und der Klasse vermitteln und Anliegen besprechen. Bei uns war es auch so, dass sie bei Feueralarm die Vollständigkeit an den Aufsichtslehrer weitergegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖