Manche sagen, dass ich kein guter Klassensprecher bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn irgendjemand eine vernünftige, detaillierte und konstruktive Kritik abgibt, kann man damit was anfangen.

Sehr viel wahrscheinlicher ist es aber, daß irgendwelche Oberschlaumaier, Mr. Megacool und der MöchtegernTikTokPromi einfach nur doofe Sprüche ablassen, alles nur scheisse finden und andere können das ja sowieso besser.

Fakt ist, daß du nackt auf dem Tisch tanzen könntest und die paar Deppen (denn mehr als eine kleine Minderheit ist es ja sowieso nicht) wären immer noch nicht zufrieden.

Es geht also nicht darum, wie du besser wahrgenommen werden könntest ( denn das funktioniert sowieso nicht), sondern um die richtige Antwort. Meine wäre: "Liebe destruktive Dauernörgler, ihr habt Demokratie, also die Mehrheitswahl offensichtlich nicht verstanden. Also fi..t euch. Geht einfach zurück auf´s Jungenklo und wi...t euch noch mal einen, denn das ist bisher das einzig produktive, was ihr könnt. Und wenn ihr glaubt mehr drauf zu haben außer Zahnbelag, dann stellt ihr euch beim nächsten Mal zur Wahl."

Sorry für die rüden Ausdrücke, aber das ist vermutlich das einzige, was die Jungs verstehen.

m.f.G.

anwesende

Minbo
Fragesteller

Sehr kreative Antwort 🤣

anwesende  06.10.2023, 09:53
@Minbo

Danke, jederzeit gerne wieder ;-)

allein dein Bemühen um Ausgleich zeigt, daß du ein guter Klassensprecher bist. Also lass dich nicht von einer kleinen Minderheit runterziehen.

Hallo,

für jede Kritik gibt es einen Grund.

Du solltest zwischen konstruktiver Kritik und destruktiver Kritik unterscheiden. Konstruktiv ist jede Kritik die dir dazu hilft dich weiterzuentwickeln. Destruktive hingegen redet dich klein und greift dich persönlich an.

Wenn du von deinen Mitschülern also konstruktive Kritik erhälst, dann versuch doch mal zuzuhören was sie so zu sagen haben und wenn es dir möglich ist ist, setzte es doch um.

Minbo
Fragesteller

Das Problem ist, dass das meiste nur destruktive Kritik ist, aber das was konstruktiv ist versuche ich umzusetzen. Danke

gib jedem Klassenkameraden morgens ein Frühstück aus 😊

Versuch mal etwas auf die Beine zu stellen . Also ,zum Beispiel beim Tag der offenen Tür Kaffee und Kuchen verkaufen und der Erlös geht zum Beispiel an ein Hospiz oder Tierheim. Etwas, wobei die ganze Klasse mitmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung