Ist die Anmerkung negativ zu verstehen?

10 Antworten

Das ist sogar positiv und eine Ehre. Das zeigt, dass man Vertrauen an ihm hat und er Verantwortung trägt.

Hallo!

Was soll an diesem Satz negativ sein? Der Satz bedeutet einfach nur, dass er von seinen Mitschülern als Klassensprecher gewählt wurde, so wie es auch im Zeugnis steht.

Grüße, Dreams97

Daran ist nichts negativ es zeigt das die Schüler ihn für eine Führungsperson halten und ihn mögen und vertrauen. Man muss das Amt bei Wahl auch nicht ausüben also war es auch die Entscheidung Ihres Sohnes. Absolut nichts negatives, nur etwas vorauf man als Elternteil Stolz drauf sein kann.

Höre ich jetzt das erste Mal, dass sowas in einem Zeugnis steht.
Wenn der Lehrer es für das Zeugnis erwähnenswert hält...ist es seine Sache.
Ist ja nichts negatives.

Nein, das heißt er ist wahrscheinlich beliebt! Der Klassensprecher trägt zB. Anliegen der Klasse beim Klassenlehrer vor. Die Schüler können einen Mitschüler durch Stimmzettel wählen. Wer die meisten stimmen hat gewinnt. Keine sorge alles OK!