Frage von helloflawless, 59

Wie werde ich Klassensprecher/habe ich das zeug zum klassensprecher?

Morgen haben wir die Klassensprecherwahl Es werden immer zwei Personnen gewählt. Ich wollte fragen ob ich das Zeug zur Klassensprecherin habe. Ich verstehe mich mit dem Großteil der Klasse gut und habe 2 beste Freundinnen in der Klasse. Mein Charakter ist selbstbewusst und ehrgeizig.Ich verstelle mich nicht und kann gut mit anderen zusammen arbeiten. Das Problem ist nur, dass es auch andere gibt,die das zeug dazu hätten aber ich weiß nicht ob sie es machen würden.Trotzdem wäre es blöd wenn ich an der Tafel stehe und mich keiner wählt.In meiner Klasse gibt es zwei Mädchen die von den Lehrern schon wie klassensprecher behandelt werden.Sie sind auch beliebt. Wenn mich keiner wählen würde wäre es echt blöd,ich würde es nicht schlimm finden,wenn mich jemand auslachen würde,weil ich genug Selbstbewusstsein habe und darüber stehen kann.Nur ist mein Schwarm in neiner klasse und vor ihm wäre mir das echt peinlich.

Bitte helft mir! Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrumpyLilo, 43

Hey helloflawless,

ich würde es einfach mal versuchen. Mach dir nicht so viel Gedanken vorher und stelle dich der Wahl. Wenn du Selbstbewusstsein, Ehrgeiz und Teamgeist hast, stehen deine Chancen doch gut. Falls es dann doch nichts werden sollte, hast du auch nichts verloren. Ich glaube nicht, dass dich deshalb jemand auslacht. Und selbst wenn, nach ein bis zwei Tagen ist das sowieso wieder uninteressant und vergessen.

Bei deinem Schwarm kommt dein Selbstbewusstsein bestimmt auch gut an, auch wenn du am Ende nicht gewählt wirst. Da bin mir sicher :)

PS: Wenn dein Charakter wirklich so selbstbewusst ist, dann trau dich einfach! Viel Erfolg!

Antwort
von Blume3112, 26

Lass dich mal aufstellen, verlieren kannst du nix. Und wenn du dich mit den meisten sehr gut verstehst, hast du Chancen dazu. Und wenn du sagen musst warum du Klassensprecher werden willst. Sag das auch dass du ehrgeizig und auch die Wünsche von der Klassen selbstbewusst vertreten kannst. Viel Glück

Kommentar von helloflawless ,

Danke für Deine Antwort♡

Antwort
von TheTrueSherlock, 29

Nein, mache das.

Du hast total das Zeug dazu. Und das sagt ein schüchternes Mädchen, welches einmal 2. Klassensprecherin geworden ist (wie weiß ich auch nicht) haha xD

Ich würde es eher toll finden, wenn ein Mädchen sich einsetzt und Verantwortung übernehmen will ;)

Du kriegst sicherlich Stimmen und auf alle Fälle von deinen Freundinnen.

Und bei uns war es meistens so, dass sich wenige für das Klassensprecheramt gemeldet haben.

Zieh das durch ;) Das macht sich auch auf einer Bewerbung gut ^^

Antwort
von DragonFireHD, 27

Bei Klassensprecherwahlen wählen die meisten nicht nach Sinn, sondern nur die, die sie persönlich mögen

Da ist es egal, ob es ein vorbildlicher Schüler oder ein Schulschwänzer ist.

Meist wirken die Schwänzer für den Rest "cooler".

(Schwänzer nur als Beispiel)

Kommentar von DragonFireHD ,

Da geht es nach "Coolness" und nicht nach Eignung für das Amt

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Naja, ich habe schon immer jemanden gewählt, der für mich auch für das Amt geeignet ist. Klar, man wählt eher jemand den man mag, aber trotzdem auch jemand, der das Zeug dazu hat. Einen Schwänzer wähle ich sicherlich nicht.. brauche keinen Klassensprecher der nicht zuverlässig ist und eh nicht jeden Tag da ist. Dann fehlt er mal bei einer Klassensprecherversammlung und der zweite Klassensprecher muss einspringen, nee.

Kommentar von DragonFireHD ,

Jo, ich meine auch nicht alle

Aber es gibt viele Hohlbirnen, die sowas cool finden und deshalb einen nicht Geeigneten wählen.

Ich spreche da aus meiner Erfahrung

Kommentar von DragonFireHD ,

Dann gehörst du zu denen, die es richtig machen :D

Antwort
von helloflawless, 15

Danke♡

Antwort
von helloflawless, 16

Vielen Dank für Deine Antwort ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten