was darf man bei einer klassensprecher wahl nicht machen?

5 Antworten

Den eigenen Namen auf den Wahlzettel schreiben. Auch nicht jemanden auslachen, weil derjenige für den Posten kandidiert, oder jemanden auslachen, der denjenigen dann wählt. Aber das sollte alles selbstverständlich sein.

Bomberos911  05.09.2022, 16:25

Warum darf man nicht für sich selbst stimmen?

HALLO78366  05.09.2022, 16:28
@Bomberos911

Wenn man (mal angenommen) der einzigste wäre, der an dem Tag fähig wäre zu wählen (angenommen alle anderen wären verhindert) hätte man dadurch automatisch gewonnen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, das sich alle Schüler zur Wahl stellen, und sich selbst wählen.
Und nur nebenbei: Ich habe geschrieben, das man den eigenen Namen nicht aufs Blatt schreiben darf, was auch bedeutet, das man unkenntlich machen soll, wer den Zettel abgegeben hat. Das war ein Wahlgrundsatz, aber den Namen davon hab ich vergessen.

Andere unter Druck und so zu einem bestimmten Wahlverhalten nötigen.

Es ist alles erlaubt, sofern es niemand mitbekommt.

Jemanden eine reinhaun

Den Lehrer wählen