Frage von battlecore, 37

Klassensprecher werden, ja oder nein und wie?

Ich habe vor, im nächsten Schuljahr mich als Klassensprecher bei der KS- Wahl in meiner Klasse zu bewerben. Doch mich wird keiner einfachso wählen. Ich plane, noch im diesem Jahr ein paar Ereignisse mit meiner Klasse zu machen. Wäre es eine gute Idee, so eine Art Werbung zu machen, indem ich die Klassen zum Bowling einlade? oder habt ihr noch Vorschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knoerf, 12

Es ist wie in der Politik. Guten Wahlkampf betreiben. Die Menschen mit Versprechen locken, mit Zuckerl wie z.B. den Bowlingausflug und gutes Auftreten (Charisma).

Antwort
von Rittreex13, 18

Ich würde versuchen gute Pläne zubringen für die nächsten Klassenfahrten oder versuch halt wirklich mit deinen Mitschülern über ihre Probleme zureden. Du könntest sie zwar zum Bowlen einladen aber das würde dann vllt zu viel kosten. Es wäre vllt besser, wenn ihr eine Whats App Gruppe habt, das Thema an zu bringen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen oder so ;) lass dir Zeug einfallen wo vllt die anderen kein richtige Idee haben.

Antwort
von cxarolxn, 18

Hey :) Klassensprecher sind ja eigentlich dazu da, dass wenn jemand mit jmd reden will , z.B der Klassensprecher da sein sollte. Er sollte hilfsbereit sein, vertrauenswürdig etc. Er sollte immer für die Klasse da sein und Konflikte/Streit in der Klasse zu regeln.

 Ich finde es schon etwas zu übertrieben die ganze Klasse zum Bowling einzuladen, nur dafür, dass die dich dann wählen. Sei z.B hilfsbereiter, organisierter etc. Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen:)

Antwort
von limo99, 19

Finde es eine gute Idee! Kannst dich allg. für deine Klasse so einsetzen und Vorschläge einbringen. Z.b macht einen Kuchenbasar an der Schule und nehmt bisschen Geld ein,plant dann Ausflüge, usw.

Außerdem ist es sehr vorteilhaft für deine Bewerbungen /deinen Lebenslauf, wenn du dich sozial engagierst..!!! ;) Viel Erfolg 🍀