Wie kann ich sie überzeugen um zu gewinnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht normalerweise schon aus, kein kompletter Dulli zu sein. Die meisten Leute interessieren sich eh nicht für den Posten, also hast du höchstens eine Hand voll Mitbewerber.

Hoffentlich stehst du in der Klassengemeinschaft schon einigermaßen gut da, ansonsten wirst du es schwer haben.

Anstatt deine Mitschüler direkt zu belästigen, würde ich an deiner Stelle Gelegenheiten ergreifen: es gibt ein Problem mit Lehrer X? Der Overheadprojektor streikt schon wieder? Löse diese Probleme, zeig deiner Klasse, dass man Dir Verantwortung übertragen kann.

Auch wichtig: wenn du die Wahl verlieren solltest, dann sei ein guter Verlierer. Gratuliere dem Gewinner, zeig den Mitschülern, dass du anständig bist, dann hast du bald vielleicht wieder die Chance auf ein Amt.

Wir haben nie irgendeine Rede gehalten, also musst du halt einen guten, seriöse Eindrucken machen.

In der 7. Klasse hat man weder ein Mitspracherecht bei Klassensprecher Konferenzen noch hat das viel mit Politik zutun. Außerdem wird da sowieso nur der mit den meisten Freunden gewählt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hatte mal etwas mit einer Taube - danach war sie tot.

Es ist wie in der Politik - du musst nichts können, sondern nur Seilschaften haben.

Du musst ihnen was anbieten, von denen viele irgendeinen Vorteil haben, irgendwas positives damit verknüpfen.