Sind Klassensprecher dafür da:?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein sind sie nicht 69%
Ja sind sie 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sind sie nicht

Nein dazu sind Vertrauenslehrer in der Regel da. Wenn du dich nicht alleine traust, kann der Kontakt zu diesem auch durch Schulsprecher hergestellt werden.

Ja sind sie

Klassensprecher sind auch Vermittler zwischen Schüler und Lehrern. Du kannst Dich an Deine wenden.

Desweiteren empfehle ich Dir Deine eigenen Eltern! Die sollten auch Vermittler sein.

Und dann gibt es noch die Elternvertreter, welche auch vermitteln können.

Nein sind sie nicht

Da solltest du eher zu einem Vertrauenslehrer gehen. Der Klassensprechr kann damit evtl. auch überfordert sein. Kommt auch darauf an wie alt ihr seid.

Sophia749
Fragesteller

12 und 13.

Ja sind sie

Also wenn er zB einen Witz gemacht hat, den du nicht gut fandest und du eine soziale Phobie oder so hast. Dann kann man das auch den Klassensprecher sagen

Nein sind sie nicht

Das musst Du sofort Deinen Eltern sagen, sie müssen dann Konsequenzen ergreifen und mit dem Lehrer sprechen.

Wichtig ist immer bei solchen Dingen genau die Wahrheit zu beschreiben.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.