Alternativen zum Thema Chef verprügeln

9 Antworten

Da gibt es eine Menge Alternativen. Aber vielleicht solltest du auch einfach mal daran denken, dass du deine Karriere danach - trotz abgeschlossener Ausbildung - an den Nagel hängen kannst. Denn wer stellt schon jemanden ein, der seinem Chef geschlagen hat?

Hi "Kettensträfling", liegt an Dir - wenn Du die Folgen aushalten kannst: Fristlos gekündigt + Strafanzeige. Könntest Holzhacken gehen, ins Fitness, Dich in der Eckkneipe zuschütten. Könntest Frau, Tochter, Schwester usw. des Chefs anbaggern. Oder machen, was der will und Schnauze halten. Idealerweise wäre es, selbst zu kündigen und dem Chef die meinung sagen. Bleibt aber in Realität, wie ein 6er im Lotto, pures Wunschdenken. Reg Dich halt ein bißchen auf, dann gehste wieder folgsam in Dein Hamstertretrad. Normalerweise müßte vor jeder Fabrikeingangstür ein Warnschild stehen: Achtung, sie verlassen jetzt den demokratischen Sektor der Bunzelrepublik Deutschland. Bist halt auch nur ein Mitglied der Chaingang. So wie viele andere auch, sollte das Trost spenden. Können. Gruß Osmond

Dieses Problem haben sicherlich die meisten Menschen (ich auch) schon gehabt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es ein Doppelproblem ist:

Zunächst die "Runterkommphase" und dann die "Klärungsphase".

Du bist jetzt in der "Runterkommphase". Da kannst und solltest Du Dich über Deinen Chef ärgern. Nicht durch Ablenkung verdrängen. Das bringt's nicht. Du wirst sicherlich berechtigte Gründe haben. Dafür kenne ich das Spiel selber lange genug.

Also ich würde Dir empfehlen erst mal nur Zeit vergehen zu lassen. Mindestens bis nach dem nächten Wochenende. Danach wird Deine Wut etwas abgeklungen sein und Du solltest überlegen (Klärungsphase) was zu unternehmen ist :

Dialog mit Chef ? Klärung durch Dritten ? Gespräch mit Betriebsrat ? Hilfe durch Gewerkschaft ? Arbeitswechsel ? Noch andere Lösung ?

Was auch immer Du zur Lösung anstrebst wünsche ich Dir für die Zukunft ein besseres Arbeitsklima. Laß Dich nicht unterkriegen !

Eben beim squash kannst du dir das Gesicht deines Chefs aufm Ball vorstellen...