Klasse Wiederholen?

Habe es geschafft,bin nicht sitzengeblieben

4 Antworten

Also laut Studie bringt es fast gar nichts die Klasse zu wiederholen, bei mir hat es auch nichts gebracht. Ich war immer noch sehr schlecht. Dann habe ich vom Gymnasium auf ne Realschule gewechselt und...bin jetzt eine der Besten. Sowas würde ich dir eher empfehlen (kommt aber drauf an in welchen Fächern du schlecht bist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieserKekstyp
Fragesteller

Bei uns in luxemburg gibt es keine ralschule oder gymnasium, bei uns gibt es sektionen, die alle eine andere richtung haben, z.b. naturwissenschaft oder informatik usw. Und ich bin halt auf einer informatik sektion, das heißt, wenn ich die schule wechsel,dann muss ich aber immer noch auf der informatik sektion bleiben, deshalb ist es nicht so einfach,dass ich einfach die schule wechsel.

Du musst nicht wiederholen. Aufgrund von Corona kommt so gut wie jeder durch. Informiere dich mal drüber. Notfalls wechselst du die Schule und machst dort normal weiter. Doch bedenke. Es wird nicht leichter und nächstes Schuljahr musst du dich noch mehr reinhängen Bro.

Außerdem was ist schon ein Schuljahr mehr. Ich musste mehr als einmal wiederholen und bin nicht dran gestorben. Außerdem früher mussten viele Leute Bund/Zivi machen und verloren auch dadurch ein Jahr, obwohl sie nichtmal etwas dafür konnten. ;)

Woher ich das weiß:Recherche
DieserKekstyp
Fragesteller

Ja hab ich mir auch schon gedacht,das ich wegen corona doch noch weiterkomme,aber ich lebe in luxemburg und hier schreiben wir wegen corona nur noch eine arbeit pro fach und dann werden die noten von der letzten arbeit verglichen und die bessere zählt dann, aber in der letzten arbeit hatte ich schon nicht genug und jetzt hab ich krass angst, dass ich die nächste arbeit auch noch verkacke

Du musst ja die Klasse nur wiederholen, weil du anscheinend nicht immer aufgepasst hast.

Dann lernst du also all das, was du nicht konntest nochmal.

Zudem würdest du vermutlich nicht ohne Wiederholung die nächste Klassenstufe bewältigen können.

Nachdem dein Leben nicht nur aus Schule besteht hast du sicher keine Lebenszeit verloren.