Wird man bevor man eine Klasse wiederholen muss benachrichtigt?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob es überall so gehandhabt wird, aber ich wurde von der Schule meines Sohnes aufgefordert, einige Tage vor der Zeugnisausgabe, einen Brief im Sekretariat abzuholen.

Enthalten war das Zeugnis und eine Mitteilung über die "Nichtversetzung". Mein Sohn wurde für die letzten Tage vor den Ferien vom Unterricht befreit.

danke für die Antwort :)
wann haben sie den Brief bekommen, dass sie in die Schule müssen und das Zeugnis abholen müssen?

@MonkeyLove12

Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich meine, es war am Anfang der letzten Schulwoche. Auf jeden Fall ganz kurz nach der Zeugniskonferenz.

Man wird auf jeden Fall so 1-2 Wochen vorher benachrichtigt. Ich glaube, es ist nach der Lehrerkonferenz

also die müssten es einem aufjednfall früh genug sagen und es steht auch immer auf dem zeugnis

Bei uns in Bayern kommt 2-3 Tage vor dem Zeugnis ein Brief von der Schule an die Eltern.