9. Klasse Realschule Notendurchschnitt 3,1, darf ich freiwillig wiederholen ?

2 Antworten

Ich würde deine/n Klassenlehrer/in oder Direktor/in fragen, die können Dir mehr dazu sagen. Meistens braucht man Defizite, das heißt zwei 5en oder mehr. Je nachdem.

Pauschal kann man nicht sagen, dass Du wiederholen kannst, denn dann wäre das unfair gegenüber die Schüler, die 2,1 haben und auch wiederholen wollen, weil sie unbedingt 1,9 oder so haben wollen. Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

Nur deine Schule kann Dir genau sagen, ob es sich lohnt. Sie kennen Dich besser und wissen, ob Du dich auch verbessern wirst, wenn du wiederholst. Da wird es erst eine Konferenz geben, wo entschieden wird :)

Die User, die geschrieben haben, dass Du wiederholen kannst, würde Ich nicht sofort glauben. Vielleicht war es bei Ihnen so. Außerdem sind die Richtlinien von Bundesland zu Bundesland anders.

Ich hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen :3

Ja solltest du sogar ;)