Klartraum Kopfschmerzen?

2 Antworten

Hallo,

wenn ich die WILD Methode ausführe, dann kommt es vor, dass mein gesamter Körper sehr schwer wird und kurz vor der Schlafparalyse steht. Dabei habe ich manchmal einen Druck auf dem Kopf, aber nicht wirklich ein Ziehen. Das passiert mir aber auch nur, wenn ich auf dem Rücken liege, daher wäre meine Empfehlung, eine andere Liegeposition auszuprobieren, falls es dir unangenehm ist und den Übergang in den Klartraum stört.

Falls du bisher auch auf dem Rücken gelegen hast, wenn das Ziehen aufgetaucht ist, und du die Liegeposition nicht ändern willst, könntest du auch versuchen deinen Oberkörper dabei etwas höher zu lagern, zB mit ein paar Kissen. Vielleicht kann das auch schon dabei helfen das Ziehen im Kopf zu verhindern.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Babygirllll123
Fragesteller

Ja genau Druck am Kopf. Hab es falsch formuliert . Es fühlt sich so unangenehm an aber woher kommt es ?

DeadlyDalek  14.03.2024, 21:14
@Babygirllll123

Ich bin mir da leider nicht ganz sicher, aber ich habe bei mir festgestellt, dass es hauptsächlich auftritt, wenn ich mich zu sehr auf einen anderen Bewusstseinszustand konzentriere. Eventuell kommt es hierbei zu einer Art Verspannung, was den Druck auslöst. Wobei ich sagen muss, dass ich allgemein sehr verspannt bin. Wenn du auch grundsätzlich eher verspannt bist, kannst du auch ausprobieren wie es ist, wenn du vor dem Versuch eine Nackenmassage machst.

Wenn du sehr entspannt bist und eine Verspannung ausgeschlossen ist, kann es eventuell auch Teil einer hypnagogen Halluzination sein, vor allem, wenn es kurz vor dem Übergang oder währenddessen stattfindet.

nööö - ist nicht so