Klarer Nagellack mit Glitzerpartikeln?

2 Antworten

Das hängt vom Lack ab. Da keine Farbe enthalten ist, brauchst du theoretisch keinen, aber ich hatte auch schon mal einen solchen Lack, der den Nagel bei mir trotzdem (chemisch) verfärbt hat. Das kann auch an meinen Nägeln gelegen haben, aber seitdem kommt immer Unterlack drunter.

Gerade bei Glitter würde ich sowieso einen abziehbaren Unterlack verwenden, sonst bekommt man das nur schlecht wieder runter.

MPK123
Fragesteller

Ok, Danke! Ich lasse immer einen Wattebausch mit Nagellackentferner auf meinen Nägeln liegen. Da geht das dann super ab👍

joangf  13.08.2019, 15:09
@MPK123

Das muss dann aber lange einwirken und das ist nicht gut für die Nägel und die Haut, deshalb mache ich das eher ungern.

Ich habe vor dem abziehbaren Lack manchmal den Glitter schon runtergefeilt, weil es nicht anders ging. Passierte vor allem bei großen Glitterpartikeln, da kommt der Nagellackentferner nicht drunter. Mit dem abziehbaren ist es aber kein Problem - ich nehme da einen UV Lack, der ist dann auch in einer Minute trocken.

MPK123
Fragesteller
@joangf

Wie bekommt man UV Lack wieder ab?

joangf  14.08.2019, 07:42
@MPK123

Bei dem abziehbaren UV Lack, indem man einfach mit einem Rosenholzstäbchen am Rand unter den Lack geht und ihn dann abhebt und abzieht. Normalen UV Lack bekommst du nur mit Aceton wieder ab, das ist natürlich noch schlechter für Haut und Nägel als normaler Nagellackentferner.

Bringt keinen Vorteil.

MPK123
Fragesteller

Ok

Elali74  13.08.2019, 14:48
@MPK123

Ok? Ist dein "danke/hilfreich" - Button kaputt? 🙁

MPK123
Fragesteller
@Elali74

Mein Internet ist schlecht