Nagellack?

3 Antworten

Links, rosa Verpackung ist der Basis Unterlack, der auf den trockenen, sauberen Nagel aufgetragen wird.

Dann lackierst Du Deine Nägel, meistens 2 Schichten.

Nach dem trocknen kannst Du den Überlack, grüne Verpackung als letzte Schicht auftragen.

Gutes Gelingen.

Vom Unterlack (Base Coat) trägst Du eine Schicht vor dem Farblack auf.
Den Oberlack (Top Coat) verwendest Du ganz zuletzt - er dient als Schutzschicht, dass die Farbe nicht so schnell verkratzt wird.

Locca1989
Fragesteller

Tue ich den oberlack direkt nach dem ich die Farbe drauf hab lackieren oder erst wenn die Farbe trocknet .. sorry hab net viel Ahnung davon 😅

soso714  11.11.2020, 15:11
@Locca1989

Man muss es schon kurz trocknen lassen ^^ basecoat is auch gegen nagelverfärbung durch den eigentlichen Nagellack

Locca1989
Fragesteller
@soso714

Ok wie lang circa ? Ne Minute oder so oder

Fridolin159  11.11.2020, 21:57
@Locca1989

Warte einfach bis der Lack komplett getrocknet ist, bevor du eine neue Schicht aufträgst. Ansonsten braucht das viel zu lange um auszuhärten.

Base coat zu erst, dann die Farbe und dann top coat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung