was bringt unterlack unter dem nagellack?

3 Antworten

der unterlack soll zum einen vor verfärbungen schützen. du kennst das vielleicht, wenn du einen roten nagellack drauf hattest und die nägel danach so gelblich sind. mit einem base coat dazwischen sowas nicht passieren.
außerdem schützt ein base coat auch vor anderen schäden, zb dass die nägel brüchig werden.
und zu guter letzt sollte ein base coat auch für längeren halt sorgen und verhindern dass der nagellack absplittert.

einen base coat der alle diese dinge wirklich auch erfüllt hab ich leider noch nicht gefunden.

zusätzlich sollte man auch immer noch einen top coat, also einen überlack benutzen. der sorgt ebenfalls für längeren halt und versiegelt zb nageldesigns

Du solltest auf jeden Fall Unterlack benutzen, da der deine Nägel vor dem verfärben schützt und den Nagellack länger haltbar macht. Noch länger hält er mit einem überlack. Viele unterlacke können auch noch andere Sachen wie z.B. Das sie den Nagel schneller wachsen lassen, ihn härter machen, sie vor dem Splittern schützen... Wenn du einen richtig guten haben willst dann kann ich dir den von microcell (11€) empfehlen aber die von P2 sind auch richtig gut. Die Kosten meisten auch nicht mehr als 2€. P2 hat ja so einen ganzen aufstellet an unterlacken da findest du bestimmt einen der zu deinen Nägeln passt.

Erstens verfärben die Nägel nicht und zweitens hast du ein gleichmäßiges ,professionelles Ergebnis ...