In welcher Reihenfolge trägt ihr euren Nagellack auf mit oder ohne unterlack/Pflege?

1 Antwort

Wenn ich Unterlag auftrage, hält der Farblack nicht. Also Farblack (1 - 2 Schichten, je nach Deckkraft) und dann Überlack (1 dünne Schicht, nachdem der Farblack komplett trocken ist).

Pflege (z. B. Nagelöl oder was für die Nagelhaut) solltest du weit vor Auftrag des Farblackes verwenden, da das Fett die Nagelplatt sozusagen "verdreckt" und verhindert, dass der Farblack hält.