Klamotten in die Gefriertruhe?

4 Antworten

Wenn du einen Balkon hast und es gerade nicht zu windig und zu regnerisch ist, kannst du deine Klamotten zum Lüften dort aufhängen. Hat bei mir immer geholfen (Hintergrund: Jacke hing in einem Raum, in dem meine Kollegen geraucht haben)

Wenn du stinkende Kleidung in die Gefriertruhe legst, hast du hinterher kalte stinkende Kleidung.

Bring die Sachen in die Reinigung, wenn man sie nicht waschen darf, und ansonsten wasch sie mit Feinwaschmittel bei 30° oder 40°, dann laufen sie nicht ein.

Fcb4livE
Fragesteller

Hab mal gelesen geruch wird durch bakterien verursacht und tiefe temperaturen töten diese ab und somit stinkt die hose nicht mehr.

Pangaea  06.01.2014, 21:56
@Fcb4livE

Selbst wenn - die meisten Bakterien werden durch Kälte nicht getötet, sondern nur an der Vermehrung gehindert. Sobald du die eingefrorenen Sachen wieder auftaust, vermehren sich die Bakterien munter weiter. Das ist ja bei eingefrorenen Lebensmitteln genauso - die können auch verderben, sobald man sie auftaut.

Kleidung die beim Waschen einläuft oder an Qualität verliert taugt nicht, so was sollte man erst gar nicht kaufen.

Das mit der Gefriertruhe ist Blödsinn. Was stinkt, stinkt auch nach so einer "Kältekur" noch.

Also ein Gefrierfach ersetzt leider noch nicht die Waschmaschine. Das macht man nur bei Wollsachen eventuell, sonst nicht. Das ist Quatsch und habe ich auch noch nie gehört.