Klamotten bei Laden zurück geben?

4 Antworten

Kauf ist Kauf und ist rechtsgültig und abgeschlossen. Zu einem Umtausch ist der Verkäufer nicht verpflichtet.

Und auf Minderjährigkeit kannst Du Dich hier wegen des wohl angemessenen Betrages nicht berufen,

RamitInmaAshol
Fragesteller

Ging mir darum, dass man glaube 18+ sein muss wenn man umtauschen will.

Geh in den Laden und frag freundlich nach ob sie die Jacke zurück nehmen oder umtauschen.

Das ist aber alles eine Sache der Kulanz. Wenn der Laden nicht will hast du Pech.

Sie wird Dir ja wohl gefallen, sonst hättest Du sie ja nicht gekauft. Ich würde sie behalten.
Mit Kassenbon könnte das gehen. Ein generelles Umtauschrecht hast Du aber nicht, wenn die Jacke keine Mängel hat.

RamitInmaAshol
Fragesteller

ja habe die halt für 80€ gekauft aber im Internet für 50€ gefunden.

BookBeast95  12.01.2020, 20:34
@RamitInmaAshol

Selbst dann muss der Händler die Jacke nicht zurücknehmen. Da kann man nur auf Kulanz hoffen.

Da Du unter 18 bist und der Kaufpreis übliches Taschengeld übersteigt, könntest Du mit einem Elternteil hingehen und sie zurückbringen. Wenn Deine Eltern sagen, dass sie mit dem Kauf nicht einverstanden sind, MUSS der Laden sie zurücknehmen.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Kleidung, Rückgabe)