Jack Jones Hose zurückgeben ohne Etikett?

1 Antwort

Der Verkäufer hat so oder so nicht die Pflicht, die Ware zurück zu nehmen. Selbst wenn noch alle Etiketten oder Preisschilder dran sind, ist es reine Kulanz des Verkäufers. Das kann auch von Laden zu Laden unterschiedlich sein.

Gehe also hin und bitte um einen Umtausch bzw. um die Rücknahme. Ich würde ersteinmal gar nicht auf die Etiketten hinweisen - erst auf eine evtl. Nachfrage des Verkäufers würde ich sie vorzeigen.

Sollte der Verkäufer ablehnen, hast du keine rechtliche Handhabe. Es besteht nur ein Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht bei Waren z.B. aus dem Internet (die du also vorher nicht sehen konntest). Hinweis: Nimmt der Verkäufer die Hose zurück, kann er selbst entscheiden, in welcher Form er die den Umtausch ermöglicht. Einige geben dir das Geld zurück, andere wiederum geben dir einen Wertgutschein. Auch da hast du keine Wahlmöglichkeit oder ein Recht auf einen bestimmten Umtausch.

Viel Erfolg beim Umtausch.

plplpl
Fragesteller

ja danke für die Antwort! Auf dem Bon steht aber " Kein Umtausch bei: Entfernen des Preisschilds, getragener Ware und Hygieneartikeln ". Hmmmm ich versuchs einfach mal