Jacke zurückgeben nach 3 1/2 Monaten bei Galeria Kaufhof

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Zum einen gilt das 14 tägige Umtauschrecht wegen Nichtsgefallen/Eindwandfreier Ware nur für Fernabsatzgeschäfte also Internet, Katalog, Telefon, Versandhandel.

Im stationären Handel ist es dagegen Kulanzsache. In der Regel/Meistens geht das , so lange es sich um keine speziellen Artikel/Maßanfertigung handelt.

In der Regel orientieren Sie sich an den 14 Tagen bei den Fernabsatzgeschäften.

Nach 3,5 Monaten bezweifle Ich es/glaube ich es nicht

Ein Recht auf "Geld zurück" hast Du nicht

Es ist dem Händler freigestellt, ob Er Dir das Geld zurück erstattet, eine Gutschein austellt oder auch nur gegen ein Anderes Model/Größe tauscht.

In der Regel/Meistens gibt es einen Gutschein.

Anne

Einen Anspruch hast du nicht! Vielleicht tauschen die das aus Kulanz. Glaub es allerdings weniger, da es reduzierte Ware ist.

Das Geschäft ist nicht verpflichtet - und war es auch nie - , die Jacke zurückzunehmen, da diese ja keinen Mangel aufweist!

du kannst es versuchen und auf Kulanz hoffen.

Sollte ich vielleicht einen besseren Grund nennen ?

Also das übliche wie ,,War ein Geschenk" .. ?

user1708
Fragesteller

Beziehungsweise war da auch falsche Beratung am Werk ,da ich mich beraten lassen hab und er meinte die hält warm..

AnneSommer  05.12.2012, 19:36
@user1708

Warum war da (zwingend) falsche Beratung am Werk bzw. Aussage des Verkäufers falsch? . Jeder Mensch hat ein anderes Kälte/Wärmebedürfnis/empfinden

Die Aussage des Verkäufers wird allgemein vermutlich richtig sein.