Zu viel Geld ausgeben für Kleidung?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde das recht viel für einen durchschnittlichen 15-jährigen. Meine Klamotten kosten schätzungsweise die Hälfte, Schuhe sogar deutlich weniger (da finde ich es aber okay und empfehlenswert, ruhig etwas mehr für gutes Schuhwerk auszugeben). Schätzungsweise gehe ich so alle zwei Monate mal einkaufen, wenn ich eh in der Stadt bin.

Im Grunde ist das aber völlig irrelevant. Wenn du das Geld hast und dir gern teure Klamotten kaufen möchtest, warum nicht? Das ist völlig allein deine Sache. Es gibt schlimmere Verwendungszwecke für Geld, als in Klamotten zu investieren, von daher sehe ich da kein Problem. Solange du es dir leisten kannst, ist doch alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an in welchem Zeitraum und wie viel du im Verhältnis überhaupt verdienst. Aber im Prinzip kanns dir doch egal sein, was andere darüber denken. Wichtig ist was du denkst.

Du solltest das ganze im Verhältnis zu deine Einkommen sehen bzw. setzen. Und sind das Ausgaben pro Tag, Woche, Monat, Jahr?

Kommentar von Enrico2016
21.09.2016, 16:42

sagen wir mal Monat. Gut Schuhe oder Jacke vllt 3 mal im Jahr. Und die uhr ist jetzt vllt für 5 Jahre

0
Kommentar von Enrico2016
21.09.2016, 16:47

Ich bin noch Schüler- 15 Jahre alt^^

0

Verdienst Du selbst? Taschengeld? Oder wie ist das bei Dir? Wie alt bist Du?

Also wenn ich erlich finde finde ich das ganz okey. Ich weis nicht wo du wihnst aber hier in München trägt fast jeder Lacoste, Ralph lauren. Ich habe auch eine etwas teurere uhr also mach dir da keine gedanken viel wichtiger ist das es gut aussieht. Generell würde ich die finger von Smartwatches machen aber das ist ein anderes Thema 

Kommentar von Enrico2016
21.09.2016, 16:47

in einem Kaff mit 8k Einwohner 😂

0

Kommt drauf an in welchem Zeitraum. Für einen Monat viel zu viel. Für ein Jahr liegt das im rahmen

Kommentar von Enrico2016
21.09.2016, 16:43

Im Monat habe ich ungefähr 100 Euro die ich ausgebe

0
Kommentar von MausZoey14
21.09.2016, 16:46

Wie alt bist du denn? Wenn du so 15 bist oder so ist das viel zu viel und 60€ würden reichen wenn nicht sogar weniger.

0
Kommentar von Enrico2016
21.09.2016, 16:49

Ja bin 15

0
Kommentar von MausZoey14
21.09.2016, 16:51

an deiner Stelle würde ich das Geld lieber sparen anstatt direkt auszugeben.

0

Naja das kommt darauf an, ob du dir das leisten kannst.besser gesagt deine Eltern. Ich kann das nicht recht beurteilen, da meine Kleidung etwa das 8 fache kostet. Also ich denke mal, das ist im total normalen Bereich. Keine teuren Klamotten und auch nicht sau billig. nehme mal an, deine Eltern verdienen schon im normalen Bereich. Dann ist ja alles ok! Und die die sagen, deine Kleidung sei zu teuer, die haben nicht viel Geld und sind einfach nur neidisch. 

Hast du das Geld kannst du so viel ausgeben wie viel du willst

Also ich würde Durchschnitt behaupten.. Wenn man sich darin wohl fühlt passt es doch! :D

solltest du Einzelstücke meinen, dann finde ich die Jacken, Hemden  und die Schuhe zu teuer. Pullover und Schuhe 50 Euro geht.