gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hose ohne Etikett mit bong zurückgeben

gefragt von xxanonymxx am 05.11.2009 um 20:37 Uhr

Hallo, ich habe mir eine hose für 50€ gekauft doch zu hause sagte mir mene mutter das sie doch eigendlich zu eng sei. ich habe aber schon das Etikett abgeschnitten aber da sind sie noch. Der kassenbeleg ligt auch vor.

lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.216 Mode x 4.895

anonym
beantwortet von xxanonymxx am 5. November 2009 20:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

öhhmm also ich meine das Etikett des hinten so reingeknibst is also des aus pappe wo die größe draufsteht und dann noch das zusatzetikett mit marke auch aus pappe

anonym
beantwortet von xxanonymxx am 5. November 2009 20:45
0x

öhhmm also ich meine das Etikett des hinten so reingeknibst is also des aus pappe wo die größe draufsteht und dann noch das zusatzetikett mit marke auch aus pappe

anonym
beantwortet von xxanonymxx am 5. November 2009 20:42
0x

" beantwortet von peterunddoris am 5. November 2009 20:40 0x Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich! Hilfreichste Antwort

Es ist eine irrige Annahme, daß im Geschäft zurückgenommen werden muß. Wenn sie kulant sind, tauschen sie evtl. um müssen Dir aber nicht das Geld zurück geben. War heute eine Rechtsberatung u. a. auch darüber im Fernsehen"

es würde mir ein umtausch oder ein gutschein langen ich habe eigendlich vor dei gleiche hose in einer anderen größe zu holen.

anonym
beantwortet von auxmo am 5. November 2009 20:42
0x

welches etikett meinst du denn? das eingenähte größen-/markenschild oder den preiszettel? sollte es der preiszettel sein dürftest du keinerlei probleme bekommen, der verkäufer ist zwar nicht verpflichtet umzutauschen, wird es aber zumeist aus kulanz tun. falls du das markenschild rausgeschnibbelt hast, wirds ne enge kiste

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 5. November 2009 20:40
0x

Es ist eine irrige Annahme, daß im Geschäft zurückgenommen werden muß. Wenn sie kulant sind, tauschen sie evtl. um müssen Dir aber nicht das Geld zurück geben. War heute eine Rechtsberatung u. a. auch darüber im Fernsehen

anonym
beantwortet von xxanonymxx am 5. November 2009 20:40
0x

Okay danke=). Ja ich meinte keine Bong. ich werde es mal probieren und ja es is eine jeanshose ich hoffe mal das es klappt

Lauwerzsee
beantwortet von Lauwerzsee am 5. November 2009 20:39
0x

probiers einfach aus. wenn die verkäufer einen guten tag haben und du nett bist, dann machen die das meistens

HeisseSchoko24
beantwortet von HeisseSchoko24 am 5. November 2009 20:38
0x

Wenn es eine Jeanshose ist wird sie noch weiter. Ansonsten kannst du es mal probieren, aber der Laden muss es dir nicht zurücknehmen. Es kann aber sein, dass sie es aus Kulanz tun.

lilalu81
beantwortet von lilalu81 am 5. November 2009 20:38
0x

nimm alles mit, die müssen es zurück nehmen. Sag doch, es war als GEschenk gedacht und es hat demjenigen nicht gepasst...

ArthurDent82
beantwortet von ArthurDent82 am 5. November 2009 20:38
0x

Du wirst den Kassierer nicht mit einer Bong bestechen können...nur der Bon wird dir weiterhelfen.

Kommentar von vewe85 am 5. November 2009 20:39

L O L

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.