Pullover zurückgeben obwohl etikett abgeschnitten?

11 Antworten

Da bist du von der Kulanz des Ladens abhängig. Grundsätzlich MÜSSEN die erst mal gar keinen Pullover zurückholen, das Rückgaberecht bezieht sich nur auf Fernabsatzgeschäfte, also wenn du online oder im Katalog bestellst. Bei Kleidung kann man die jedoch meist zurückgeben. Ist jetzt halt schwierig weil er kaputt ist, da kann der Laden schnell meinen, dass du ihn kaputt gemacht hast und ihn jetzt umtauschen möchtest. Kannst es nicht mehr als versuchen. Zurücknehmen MÜSSEN sie ihn auf jeden Fall nicht

Wenn das Etikett nicht entfernt worden wäre, dann hätte man den Pullover umtauschen können. Aber da Du das Etikett entfernt hast, kann die Verkäuferin behaupten, dass Du den Pullover getragen hast und selber für das Loch o.ä. verantwortlich bist. Also werden sie ihn nicht mehr zurück nehmen.

Geht nicht. Du hast sozusagen den Pullover beschädigt. Das Geschäft kann ihn nicht mehr verkaufen. Wenn er allerdings kaputt ist, kannst du ihn reklamieren.

Wenn du das etiket noch hast dann lag es einfach dabei

Reklamieren geht, aber einfach zurückgeben nicht. Ich würde es einfach versuchen!! Viel Erfolg dir!

laurarillo
Fragesteller

Danke :)