Kassenzettel zerknüllt: Kann ich Ware zurückgeben?

12 Antworten

Kannst Du, allerdings ist beim Ladenverkauf die Rücknahme nur per Kulanz möglich. Hier gilt ja nicht die Umtausch-bei-Versand-Regel.

Also Kassenzettel mitnehmen und möglichst nett fragen.

Gruß und viel Erfolg

Ekremkse
Fragesteller

Danke

Das kommt auf die Kulanz des Geschäfts an.. sie müssen das gar nicht zurück nehmen

Ekremkse
Fragesteller

Ich habe es bei Snipes gekauft also eigentlich sollten sie es zurücknehmen aber ich Frag mich halt wirklich nur wegen dem Kassenzettel, weil der ist zwar Leserlich aber ziemlich zerknüllt.

Natürlich kannst du die Ware noch zurückgeben, jedoch muss der Kassenzettel lesbar sein.

Lg Fabi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lysandra13  06.12.2019, 23:23

Das geht nur auf Kulanz.. online hast du 14 Tage

Es ist am besten wenn du den Kassenzettel wieder einigermaßen glättest und dann einfach mal im Laden nachfragst. Viele machen das, weil sie möchten, das die Kunden wiederkommen.

persönlich im Geschäft gekauft? du hast da grundsätzlich kein Umtauschrecht, wenn, bist auf Kulanz angewiesen - Sie könnten dir einen Warenumtausch anbieten oder einen Gutschein. Geld bekommst keins zurück.

den Kassenbon solltest haben; wie willst den Kauf dort nachweisen?

Ekremkse
Fragesteller

Ich hab ja den Kassenbon nur sie ist zerknüllt nicht weg

peterobm  07.12.2019, 00:01
@Ekremkse

spielt keine Rolle trotzdem bist auf Kulanz angewiesen