C&A Rückgabe mit Kassenzettel (Karte)?

5 Antworten

Bei H&M ist es so dass du die Karte, mit der bezahlt wurde, mitnehmen musst, damit sie den Betrag drauf laden können. Und den Kassenzettel musst auch aufhaben, bis das Geld auf dem Konto ist.

Das kann der Laden halten wie er will, da es im Laden kein Rückgaberecht gibt, sondern nur eine Rücknahme aus Kulanz musst du dich gegebenenfalls auch mit einem Gutschein zufrieden geben.

Es gibt verschiedene Varianten, die das Geschäft aussucht.

Meist wird nur überwiesen bei höheren Geldbeträgen, ich glaube bei einer Hose wird es dir einfach ausgezahlt.

Die Vorgehensweise hängt ganz von den internen Prozessen des Betriebes ab. Es ist durchaus möglich, dass das Geld, wenn es ausgezahlt wird, nur auf ein Bankkonto (Karte) zurückgebucht wird.

Inhaber der Karte, auf die der Betrag gutgeschrieben werden soll, ist im Normalfall nicht sonderlich relevant. Somit könntest du deine Karte ebenfalls abgeben.

Ich kenne es nur so, dass man das Geld bei Rückgabe mit Bon bar erstattet bekommt.