Kitten von Blumentöpfen fernhalten?

12 Antworten

Ich kann bei mir auch keine Pflanzen stehen haben ( auf jeden Fall keine echten 😊) bei mir ist das Problem das sie an allen Pflanzen knabbern...da einige schädlich sind habe ich sie ganz raus geschmissen.
Ich würde an deiner stelle wenn du sie nicht raus machen möchtest wirklich kies oben auf die Erde packen. Oder du arbeitest mit Kaninchen Draht. Ich habe mir für die kleineren Pflanzen selber so Hauben gemacht aus Kaninchen Draht. Sieht toll aus , und ich kann wenigstens mal meine Geburtstags Blumen stehen lassen ohne das sie gefressen werden. Guck mal bei Pinterest😄😄

HerbstBlatter
Fragesteller

Danke, ich werde mal gucken :D

entfernt ALLE Töpfe, außer denen, die die Kitten fressen oder verwüsten dürfen - KATZEN gewinnen diesen Streit auf der Fensterbank oder wo sonst IMMER ....

;-))

Ich hab Nylon- Kniestrümpfe über die Blumeninnentöpfe gezogen ,sieht nicht gut aus,ist aber absolut sicher ( Hab viele Hydropflanzen,und die kleinen Steinchen waren zu verlockend für die Samtpfoten )

Lege große Kieselsteine in die Töpfe, da können sie wenigstens keine Erde rausschaufeln. Ich habe immer kurz mit einer Sprühflasche gearbeitet, nach zwei- dreimal Spritzen haben es die Kleinen geschnallt.

HerbstBlatter
Fragesteller

Danke!

Dann werde ich das erstmal mit großen Kieselsteinen versuchen.

Zum einen würde ich dir Katzengras empfehlen, dann gehen sie nicht an andere Pflanzen. Die anderen Pflanzen sind größtenteils auch giftig für die kleinen.

Katzen mögen kein Wasser daher bestrafe ich sie kurz mit einer Wassersprühdose (die für Pflanzen). Dann erschrecken sie sich kurz aber machen es so schnell nicht wieder.