Kitten und dicker Bauch?

7 Antworten

Schade, wieder zwei kleine Kätzchen, die viel zu früh von ihrer Mama wegmussten und noch gar nicht richtig fit gemacht worden sind von ihr, um sich im Leben selbständig zurechtzufinden :(

Hat die Kleine den dicken Bauch nur nach dem Fressen? Die Minis bekommen leicht mal so richtige Kugelbäuchlein, wenn sie richtig reinhauen.

Allerdings darf man natürlich auch nicht verdrängen, dass - sollte sie den Bauch ständig haben- etwas Krankhaftes die Ursache sein könnte.

Und bitte füttere den Zwergen kein Trockenfutter. Das ist schon für erwachsene Katzen nicht gut, aber die Kleinen trinken niemals ausreichend, um dem Futter genügend Flüssigkeit zum quellen zur Verfügung zu stellen. Die holt es sich dann aus dem Katzenkörperchen....

Wie ist es denn mit dem Kotabsatz bei ihr? Klappt das alles und sieht "gesund" aus? Bekommst du mit, ob sie viel pupsen muss? Ich würde wohl auf jeden Fall den Tierarzt befragen, denn sollte es tatsächlich nichts harmloses sein, hat man bei so jungen Katzen nicht viel Spielraum.

Tierarztermin steht ja eh an mit 8 Wochen, zur ersten Impfung.

Also ich hab die Kitten bekommen da waren die noch anfang der siebten woche. Das weibliche hat nicht mehr bei der Mama getrunken nur der kater abundzu. Ja sie geht ganz normal aufs Katzenklo und macht normal kot. Das heißt beide sind stubenrein. Ich sags mal ganz ehrlich dem besitzer ist das kack egal wie alt die sind der wollte die nur los werden. Ich wollte die zurück geben da der kleine versuchte bei meiner großen zu trinken und die hat ja keine milch. Nicht mal eine halbe stunde später hat er die katzen schon fast in meine wohnung geworfen und meinte seine Zweite katze würde sich nur mit den prügeln und darauf hätte der kein bock. Die kitten waren bevor sie ganz zu mir kamen ab und zu fuer eine stunde bei mir damit sich meine große an die gewöhnt und von jetzt auf gleich musste die ganz bei mir bleiben

Wie kommst du zu so jungen Kitten? Die sollten 12 Wochen bei der Mutter bleiben und unter 8 Wochen dürfen sie überhaupt nicht abgeben werden.

Der Bauch kann von fressen kommen, du solltes mehrere kleine Portionen über den Tag verteilen, kann aber auch geblährt oder eine Verstopfung sein. Mit 8 Wochen sollten sie kein Trockenfutter bekommen!

Vielleicht. Frag mal einen Tierarzt, nur er/sie kann Dir die richtige Antwort geben.

Hallo, du solltest mal einen Ultraschall und eine Röntgenaufnahme von der kleinen machen. Keine Sorge, du hast dein Kätzchen perfekt geholt. Mit 8 Wochen geht das schon.