Kitten hat schlappohren?

5 Antworten

es wird sich wohl um eine Rasse mit Schlappohren handeln, oder das zumindest ein Elternteil des Kindes Schlappohren hatte

Manchmal verwächst sich das (sagen wir mal bis spätestens zum 4-5Monat) . Falls das absichtlich so angezüchtet worden ist oder "unkontrolliert gezüchtet wurde" (beides schei**e), dann wird das Tier vermutlich später im Leben starke Probleme bekommen.

Scottish Fold / Faltohrenkatzen kommen durch weggezüchtetes Knorpelgewebe zustande. Das schwache Knorpelgewebe sorgt dafür dass die Ohren unter dem Gewicht zusammenbrechen und leidet zieht sich dieses Gewebe so durch den gesamten Körper. Diese Katzen sind schwer anfällig für chronische Erkrankungen in Hüfte, Beine usw. und werden eigentlich immer Schmerzen im Leben haben

Sieht niedlich aus, ist aber die reinste Tierquälerei

Also hoffe ich mal, dass es sich rauswächst..

Nathi4424  30.11.2021, 16:59

sieht mir aber leider nach einer Scottish fold aus, oder zumindest ein Mix davon :-/

LePetitGateau  30.11.2021, 17:15
@Nathi4424

Ich befürchte auch :( Sonst wären sie in dem Alter zumindest schon ein bisschen weiter oben und nicht so nah am Kopf

malvina123
Fragesteller

Vielen Dank für die Info 🙏🏼

Oh Gott ist sie süß. *verliebt*

Das ist bei der Rasse normal, hat unsere Nachbarin (also die Katze^^) auch.

GillyDi  30.11.2021, 20:19

Nur leider für die Katze nicht schön.

ja, das scheint eine Faltohrkatze (Scottish Fold) zu sein

die geknickten Ohren entstehen durch einen genetisch bedingten Knorpelschaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Rassebedingt ist das normal.