Eventuell verstoßenes Kitten?

3 Antworten

Kauf einfach kitten Aufzuchtmilch und nimm die Sache selbst in die Hand. Ich kann leider nixcht sagen warum deine Katze das tut aber wenn sie immer das selbe Junge verstößt kann es sein, dass mit dem kleinen etwas nicht stimmt. Es kann aber auch sein, dass 5 deiner Katze einfach zu viele sind.

das verhalten was du beschreibst, ist unüblich, und klingt wie eine aussortierung, deswegen das kitten mal genauer ansehen, ausfluss, gesamtzustand, herzschlag, atmung, fellwirkung,

kannst es halt immernur wieder zurück bringen, das verhalten müsste man näher beobachten um zusehen, ob sie verhaltensstörungen hat oder ob sie sich dabei was denkt, meistens sind katzen schlauer als wir denken und es hat einen sinn,

das nicht schlafen, kann ich nachvollziehen, da musst du jetzt ein paar wochen durch,

wie alt sind die kitten, mindestens 5 tage , wie du beschreibst, die erste woche kann sowas passieren, bis sich es einspielt, auch der gesamte wurf näher zum futterplatz nach 1-2 monaten alters ist normal ,

lass das kitten sie mal riechen, vor die nase halten um eine reaktion zu sehen, den rest muss man eben beobachten und entdecken, was dahinter steckt

urlifri  13.06.2023, 19:17

Sie sind 3 Wochen alt.

wahrscheinlich sind ihr 5 Kitten gleichzeitig einfach zu viel, weshalb sie eins rauswirft

eventuell ist das rausgeworfene Kitten aber auch krank und sollte tierärztlich untersucht werden!

ein Züchter hat für solche Fälle Wärmelampe und Kittenaufzuchtsmilch parat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅