Kitten füttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Katzen immer eine volle Schüssel Trockenfutter hingestellt und sie 2 Mal täglich zusätzlich mit Nassfutter gefüttert. Da immer etwas da war, konnten sie knabbern und naschen wann immer sie wollten und haben sich daran nie überfressen. Auf das Nassfutter haben sie sich trotzdem immer sehr gefreut und gesundheitliche Probleme oder Wassermangel hatten sie davon nie.

Andrastor  21.06.2020, 22:32

Danke für das Sternchen

Also ich habe meinen 2 Kitten am Anfang nur Nassfutter gegeben und dann bisschen später weniger Nassfutter dafür bisschen Trockenfutter und jetzt gebe ich ihnen nur noch am Morgen Nassfutter und sonst Trockenfutter. Aber bei Nass-Trockenfutter solltest du drauf achten das dass Futter dem richtigen Alter vom Kitten entspricht.

Viel Glück und liebe grüsse:)

Kein Trockenfutter. Das hat überhaupt keinen Sinn.

wenn deine miau 100g trofu frisst, müsste sie 600ml Wasser Trinken.

Bild zum Beitrag

Hast du schon eine katze? Wenn nein, dann 2 oder keine! Vorallem kein kitten.

Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen

 - (Tiere, Katzenjunges, Kittenfutter)
mimi7080
Fragesteller

Mein kitten ist eine fund Katze. Sie wird grade im tierheim groß gezogen. Und dort haben sie festgestellt das sie mit keinen weiteren Katzen klar kommt. Sie ist sehr Verhaltens auffällig und die im tierheim vermuten das etwas früher mit anderen Katzen vorgefallen sein muss... Sobald sie eine andere Katze auch nur sieht fängt sie an zu schreien und pinkelt unzwar da wo sie grade ist. Trotzdem danke für deine Antwort und deinen Rat.

IcHbiNShlAU  21.06.2020, 21:51
@mimi7080

Oh, das wusste ich nicht, sorry.

Dann wurde die wahrscheinlich zu früh von der Mama getrennt oder gehört zu den ganz ganz wenigen Katzen, die wirklich Einzelgänger sind...

Lizy08  13.10.2020, 21:00

bis wann dürfen die kitten fressen wieviel sie wollen? und meine kleine hat ihr Futter nicht angerührt, wenn kein Trockenfutter drinnen war (hab ihr erst mit 3 Monaten das erste mal richtig Trockenfutter gegeben, weil sie von Natur aus wirklich sehr dünn ist und nicht so schnell zunimmt wie andere katzen. Am ende merkte ich das ihr das Futter nicht so sehr gefiel und hab auf hochwertiges Futter umgestellt mit mindestens 70% Fleischanteil und dies frisst sie ganz ohne Trockenfutter. Hab mich durch einiges Futter durchprobiert und hab nun 3 Marken, die ich Füttere (jede marke hat halt verschiedene Geschmäcker)

IcHbiNShlAU  13.10.2020, 22:54
@Lizy08

Das würde ich auch dran ausmachen, wie weit sie körperlich ist. Aber so ab 9 Monate kann man anfangen etwas weniger zu geben. Manche sagen auch 1 Jahr, aber das finde ich doch sehr lang...