Nur ein Kitten adoptieren?

3 Antworten

Ein Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen. Wir sind keine Katzen, betreiben keine Fellpflege und spielen auch ganz anders.

Auch mit Freigang: Bis sie kastriert ist und raus darf, muss sie alleine bleiben, das ist nicht katzengerecht.

Und an alle, die das Gefühl haben, ihre Katze sei alleine glücklich: Irgendwann finden sie sich damit ab. Einige werden verhaltensauffällig oder auch depressiv (das interpretieren viele dann als ruhig). Aber glücklich sind sie eher nicht, Katzen sind keine Einzelgänger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Immer zwei. Einen Katzenkollegen kann man nicht durch Menschen ersetzen.

Kolipla
Fragesteller

Auch nicht wenn die Katze dann Freigang hat? Wir haben nämlich in der Nachbarschaft 2-3 Katzen daher hab ich gedacht dass die sich anfreunden :0

UnterhaltungNRW  19.10.2021, 20:13
@Kolipla

Dann wird es irgendwann zu denen ziehen und nicht mehr zurück kommen. Wenn dir das egal ist?