Bekommt man wilde kitten zahm?

2 Antworten

Erstmal würde ich für eine Freigängerkatze, die definitiv keine reinrassige Siam sein kann, nicht mehr als 50€ geben (die ich aber auch nur geben würde, wenn sich der „Besitzer“ um die Kastration der Mutterkatze kümmert!).

Und nein, die Kitten sind mit 13 Wochen schon aus der prägendsten Phase raus. Die werden mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine menschenbezogenen Schmusekatzen.

Bei wilden Müttern kann man eigentlich nur mit frühzeitig einfangen und die Kitten im Haus an den Menschen gewöhnen etwas erreichen. Oder bei einer zahmen Hofkatze frühzeitig immer mal in den Stall setzen, spielen, Leckerli geben (also bei einer zahmen Mutter klappt das).

Du kannst die Katzen nehmen, wenn du dir bewusst machst, dass sie vielleicht nie vollständig zahm werden und nicht kuscheln werden. Sonst besser nicht.