Kitten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut möglich, dass sie auch den Garten der Nachbarin durchqueren oder benutzen. Freigänger Katzen Streifen viel durch die Gegend, da gehört dann natürlich auch der Nachbarsgarten dazu, wenn sie keine Gefahr fürchten müssen.

Nein, die kommen nicht zwingend wieder zurück. Manche tun das, aber nicht alle.

Es gibt Katzenhalsbänder, diese sind aber völlig ungeeignet. Die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch.

Denk daran, die kitten zu kastrieren bzw zu sterilisieren. Das ist richtig wichtig. Streuner gibt es schon genug und schlecht für die Artenvielfalt sind sie auch. Deswegen ist es wichtig, dass das eingedämmt wird.

Das sind keine Frösche oder Lachse! Und Halsbänder sollte man Katzen nicht anziehen.

Eure Streunerkitten? Was ergibt das für einen Sinn? Entweder es sind eure Katzen oder sie sind Streuner?

Natürlich werden die Katzen ihr Revier irgendwann vergrößern und vielleicht irgendwann nie wieder kommen, vielleicht bleiben sie aber auch, das kann man nicht wissen.

Nein, Halsbänder gibt es zwar aber das ist keine Option, die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch!

Die Kitten sind vorsichtig und kennen den Weg sehr gut zurück in ihr zu Hause. Sie erweitern einfach ihr Revier mit der Zeit.

Wenn eure Nachbarin keine Katzen mag, dann wird sie sie automatisch aus ihrem Garten vertreiben. Das machte einstmals eine Nachbarin von uns auch. Sagte uns das aber, was wir okay fanden.

So kannst du der Nachbarin auch sagen, dass wenn sie die Katzen stören, sie die gerne mit einer Wasserpistole vertreiben kann.

Katzen merken dann schnell, dass sie dort gar nicht willkommen sind und dehnen ihr Revier anders aus.

Halsbänder sind eine Gefahr und sollten von daher nicht angezogen werden.

Halsbänder für ne Katzenklappe sind OK,alles andere nicht,da die Gefahr der Verletzungen einfach zu groß ist.

Normalerweise wissen Katzen wo sie hingehören. Notfalls nen Katzengehege bauen.

Lass die Tiere bitte nicht unkastriert nach draußen. Die Tierheime sind voll mit Katzen

Romy0  16.06.2023, 13:39

Auch für eine Katzenklappe sind die nicht ok, ändert logischerweise auch nichts an der Verletzungsgefahr.

Snake34  16.06.2023, 13:46
@Romy0

Stimmt,aber wenn es nicht anders geht, wäre es aus meiner Sicht ok. Meine Bande bleibt drin und gut. Ich bin grundsätzlich gegen das Tragen von Halsbändern,nicht mal mein Hund hat eins

Romy0  16.06.2023, 13:48
@Snake34

Es geht anders und zwar mit Chip! Offenbar hast du noch nie solche Verletzungen gesehen, hättest du das, würdest du ganz sicher anders denken! Glaub mir, das ist grausam und in gar keinen Fall in Ordnung!